Dein NRW #neuentdecken

Mit der ersten Jahresausgabe des Reisemagazins „DeinNRW“ hat Tourismus NRW seine Zweijahres-Kampagne #neuentdecken gestartet. Die Kampagne #neuentdecken wurde auf der ITB 2017 vorgestellt und soll dazu anregen, Nordrhein-Westfalen aus neuen, oft überraschenden Perspektiven und Aspekten zu sehen und zu erleben.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Menschen aus dem Land und ihre persönlichen Geschichten. Dabei zeichnet die Menschen immer etwas aus: Entweder sind sie über die Grenzen NRWs bekannt, stehen für eine besondere Tradition aus NRW oder vereinen in ihrem Tun überraschende Themenkombinationen, die auch mit nordrhein-westfälischen Klischees spielen.

Das gut 20-seitige Heft, das wir zum Start der Kampagne erstellen durften, nimmt die Leser mit auf eine wunderbare Reise zu großen Architekten, neuen Ufern und außergewöhnlichen Kunst- und Kulturprojekten. Das Heft wird überwiegend über National Geographic vertrieben, kann aber auch bei Tourismus NRW unter ed.sumsiruot-wrnnull@ofni bestellt werden.